Kath. Kinderkrippe Barbini und Kath. Kindergarten St. Martin

Heute ist der Tag des Kindes
(Janusz Korczak)

...das ist das Motto unseres Kindergartens St. Martin in Barbing.

Bei uns ist immer was los und im Mittelpunkt unserer Arbeit steht stets das Kind. Die Arbeit in unseren Einrichtungen orientiert sich am christlichen Welt- und Menschenbild. Daraus resultiert, dass bei uns Nächstenliebe und christlicher Glaube erfahrbar ist.

Wer zu uns kommt, findet eine Atmosphäre der Wertschätzung und des gemeinsamen, sozialen Miteinanders. Wir sehen uns als wichtiger Bestandteil in der Pfarrgemeinde. Im Rahmen unserer Kapazitäten finden alle Kinder bei uns einen Platz, auch Kinder anderer Weltanschauungen und mit erhöhtem Förderbedarf.

Werte wie Respekt, Vertrauen, Achtsamkeit und Toleranz sind uns besonders wichtig. Außerdem verstehen wir uns als familienergänzende Einrichtung. Unsere Arbeit zeichnet sich durch Transparenz und Offenheit aus und ermöglicht ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Eltern und eine gute Zusammenarbeit bei der Erziehung der Kinder.

Weitergehende Informationen erhalten Sie in unseren Konzeptionen.

Download-Links:

Kindergarten und Krabbelgruppe Bruder-Klaus

Da sich seit September 2010 sehr viel bei uns verändert hat, möchten wir Ihnen unsere Arbeit, mit Hilfe der nachfolgenden Broschüre, etwas näher vorstellen.

Unser Haus ist von einem zweigruppigen Kindergarten, zu einer Einrichtung mit drei Gruppen und einer eigenen Krabbelgruppe gewachsen.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, viele Bilder sprechen zu lassen, da hiermit der volle Umfang unserer täglichen, pädagogischen Arbeit veranschaulicht wird.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Besichtigen unserer Broschüre (pdf Dokument). Hier der Download-Link zur Broschüre:
Broschüre KiGa Sarching.pdf Für Nachfragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleitung, Frau Petra Neumeier, unter folgender Telefonnummer gerne zur Verfügung:

Tel. 09403 / 33 21